Landluft. Das Wendlandmagazin 2022

Für das Wendland Magazin LANDLUFT zu arbeiten, ist mir immer eine besondere Ehre. Einmal, weil das Bookazin von besonderer fotografischer und inhaltlicher Qualität ist, ein purer Genuss für Menschen, die das kulturell Besondere schätzen.  Weil das Wendland für mich Herzensangelegenheit ist, ist diese Arbeit für mich darüberhinaus pure  Emotion und Begeisterung.

In der Ausgabe 2022 besuchte ich den jungen Dressurreiter Konrad Schult, "Sensibel zum Sieg!"

Feine Hilfen 52

Für das Bookazin FEINE HILFEN produzierte ich die Fotoreportage "Zeit für Veränderung!" über Frank Mierwaldt, europaweit bekannt als Horsemanship Magier.

Feine Hilfen 49

Für das Bookazin FEINE HILFEN besuchte ich Miriam Basedau und Judith Rieker für meine Reportage zum Thema Stangenarbeit für Teamplayer.

Reitkultur 12

In unserer Ausgabe 12 geht es rund um das Thema Galopp.

 

Hier konnte ich zwei größere Reportagen beitragen:

 

Ich befasse mich dazu ausführlich mit der Frage, ob die Piaffe vor den ersten Galopp gestellt ist, wie es die Altmeister gerne praktizierten oder, wie in der modernen Sportreiterei, der dritte Gang bereits in die  frühe Grundausbildung einbezogen wird. Zur Klärung sprach ich mit den großen Meistern der Reitkunst der Gegenwart.

In meiner Reihe von Biografien bedeutender Hippologen durfte ich Julie von Bismarck mit meiner Kamera besuchen. 

 

Richard Hinrichs
Richard Hinrichs
Jörg Thurow
Jörg Thurow
Johannes Beck - Broichsitter
Johannes Beck - Broichsitter
Julie von Bismarck
Julie von Bismarck
Julie von Bismarck
Julie von Bismarck

Reitkultur 10

Fuji XT3  Fujinon XF 50 - 140 mm. Iso 6400.
Fuji XT3 Fujinon XF 50 - 140 mm. Iso 6400.

Ein unvergesslicher Tag in der Fürstlichen Hofreitschule zu Bückeburg.

Meine Fotoreportage findet ihr in der aktuellen Ausgabe des Bookazin Reitkultur.

Fuji XT3  Fujinon XF 50 - 140 mm. Iso 6400.
Fuji XT3 Fujinon XF 50 - 140 mm. Iso 6400.

Landluft  -  Das Wendlandmagazin

Fujifilm XT3  mit Fujinon XF 2.8 50 - 140 mm
Fujifilm XT3 mit Fujinon XF 2.8 50 - 140 mm

Fotoreportage: "Näher am Ursprung"

Das Bookazin Landluft - Das Wendlandmagazin ist eine Ikone des Qualitätsjournalismus.

Es zeigt mit jeder Ausgabe, wie einzigartig Print sein kann.

 

Reitkultur 9

Messe Nordpferd. Fujifilm XT3
Messe Nordpferd. Fujifilm XT3

Porträt Jörg Thurow. Text und Fotos

Jörg Thurow, seit 20 Jahren eine Legende. Nicht nur als Show - Star. Er ist ein Meister der Klassisch - Barocken Reitkunst. 

Reitkultur 8

Porträt Marius Schneider. Text und Fotos.

Fujifilm XT3
Fujifilm XT3
Fujifilm XT3
Fujifilm XT3

Mit meiner Kamera war ich zu Gast bei Top - Ausbilder Marius Schneider auf der Ritterburg im Münsterland.

Die Biografie, wie immer Text und Fotos, findet ihr in der aktuellen Ausgabe des Bookazins Reitkultur.

In Reitkultur 9 gibt es, wie immer, noch viel mehr zu entdecken, denn dort schreiben die hochkarätigsten Autoren. Wissenschaftler und Top - Ausbilder.

Zu dem Artikel von Johannes Beck - Broichsitter durfte ich einige wunderschöne Fotos beisteuern:

 

Fujifilm XH1
Fujifilm XH1
Fujifilm XT3
Fujifilm XT3

Wie sich die Bilder gleichen - Johannes Beck - Broichsitter und das große Vorbild der klassischen Reitweise, 

Richard Hinrichs.

Mehr zum Thema "Vorbilder" in Reitkultur 8.

Jesus Morales
Jesus Morales
Derby - Meeting 2016
Derby - Meeting 2016
Isfahan
Isfahan
Kurische Nehrung
Kurische Nehrung
Vogelwarte Rossitten, Rybachy, Russland
Vogelwarte Rossitten, Rybachy, Russland
Championat von Hamburg
Championat von Hamburg
Springderby 2016
Springderby 2016
"Dreams" Hansepferd 2016 A.Froment
"Dreams" Hansepferd 2016 A.Froment
Hansepferd 2016 "Dreams"
Hansepferd 2016 "Dreams"
Kenzie Dysli und James, Andalusien
Kenzie Dysli und James, Andalusien
CAVALLO August 2014
CAVALLO August 2014
El Rocío, Andalucía
El Rocío, Andalucía
Nacht der Pferde Hannover 6.12.13
Nacht der Pferde Hannover 6.12.13
Hansepferd 2014 Gala "Friends"
Hansepferd 2014 Gala "Friends"
Sabucedo, Galicia 2012
Sabucedo, Galicia 2012
Saca de Yeguas, Almonte
Saca de Yeguas, Almonte
Deutsches Springderby Hamburg 2015
Deutsches Springderby Hamburg 2015
Nacht der Pferde Hannover
Nacht der Pferde Hannover
Sea The Moon
Sea The Moon
Derby - Meeting 2014
Derby - Meeting 2014
145.Deutsches Derby
145.Deutsches Derby
Derbysieger 2014
Derbysieger 2014
Springderby 2014
Springderby 2014
Hamburg 2014
Hamburg 2014
        Hamburg 2014
Hamburg 2014
Nacht der Pferde, Hannover 2013
Nacht der Pferde, Hannover 2013
Landegstüt Celle in Hannover 6.12.13
Landegstüt Celle in Hannover 6.12.13
Nacht der Pferde, Hannover  6.12.13
Nacht der Pferde, Hannover 6.12.13
WM Berlin 2013
WM Berlin 2013
Speed!
Speed!
WM Berlin 2013
WM Berlin 2013
WM Berlin 2013
WM Berlin 2013
Wild Bill Tracey
Wild Bill Tracey
Noble Galileo, Nordvulkan
Noble Galileo, Nordvulkan
Derbysieg für Lucky Speed
Derbysieg für Lucky Speed
Derbywoche Hamburg 2013
Derbywoche Hamburg 2013
Indian Sun siegt im Seejagdrennen
Indian Sun siegt im Seejagdrennen
Deutsches Springderby 2013
Deutsches Springderby 2013
Deutsches Springderby 2013
Deutsches Springderby 2013
Derbysieger Hello Max
Derbysieger Hello Max
Nuno Palma E Santos, Sal
Nuno Palma E Santos, Sal
Wild Bill Tracy, Iffezheim 2011
Wild Bill Tracy, Iffezheim 2011
Almonte, Huelva, Andalucía
Almonte, Huelva, Andalucía
Betsy
Betsy
Cayetano Tirado, Sevilla
Cayetano Tirado, Sevilla